Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Mit „Betreutes Wohnen zum Sonnenschein“ bieten Nicole Baró und Ricardo Sonnenschein eine liebevolle Betreuung nach eigenen Wünschen.

03379/369071 03379-369071 03379369071
Betreutes Wohnen zum Sonnenschein
Nicole Baró, Ricardo Sonnenschein
Adresse:Jonas Lie Straße 1-4
15831 Mahlow
Telefon:0 33 79/36 90 71
Website:www.zumsonnenschein.de
Foto von Nicole Baró und Ricardo Sonnenschein von der Firma Betreutes Wohnen zum SonnenscheinFoto von Nicole Baró und Ricardo Sonnenschein von der Firma Betreutes Wohnen zum Sonnenschein

Sonnige Tage für Senioren

Stand: November 2022

Wenn es hier zwickt und dort pikt, stellt sich vielfach die Frage, wie es weitergehen soll. Für ein Seniorenheim ist man zu rüstig, zuhause ist der Alltag aber doch etwas schwierig. Die Lösung ist betreutes Wohnen.

Der große Vorteil: Man lebt im Idealfall in einem kuscheligen Zuhause. Die Hilfe, die bei jedem anders ist, wird nach Bedarf dazu gebucht. Mit diesem Konzept sorgt das „Betreute Wohnen zum Sonnenschein“ in Mahlow dafür, dass für Senioren jeder Tag strahlend ist, selbst wenn Petrus uns mit dickeren Wolken eindeckt.

Barrierefreies Wohnen
Hier können barrierefreie attraktive Wohnungen oder einzelne Zimmer gemietet werden. „Dies erfolgt über eine Hausverwaltung und ist von der Pflege unabhängig. Daher ist jeder völlig frei in der Auswahl des Pflegedienstes“, machen Nicole Baró und ihr Bruder Ricardo Sonnenschein aufmerksam.

Liebevolle Betreuung
Selbstverständlich kümmern sich ihre Mitarbeiter gerne um die Bewohner. Sie bieten eine bekannt liebevolle Betreuung nach Wunsch und Bedarf. Da sie im selben Gebäude sind, kann im Notfall besonders schnell reagiert werden. Selbstverständlich ist dadurch ebenfalls mal schnell jemand zur Stelle, wenn es gilt, spontane Wünsche zu erfüllen.

Beliebte Begegnungsstätte
Sehr beliebt ist die Begegnungsstätte. Dort trifft man sich zu vielen Freizeitaktivitäten. Langeweile und Vereinsamung sind deshalb für die Bewohner „Fremdwörter“, von denen sie nicht betroffen sein müssen.

Erledigungen und Ausflüge
Da die wenigsten mit eigenem Auto unterwegs sind, wird der Fahrdienst gerne in Anspruch genommen. Damit kommt man zum Arzt, zur Physiotherapie, kann Kinder und Verwandte besuchen oder Einkäufe erledigen.
„Sehr beliebt ist unser Kleinbus außerdem für Ausflüge ins Umland, die regelmäßig angeboten werden“, freuen sich Nicole Baró und Ricardo Sonnenschein für die Bewohner. Das passt natürlich am besten, wenn das Wetter mitspielt und draußen ebenfalls die Sonne scheinen lässt.

Erstellt: 2022