Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Im Wettbewerb mit Ferrari und Red Bull: Fahrer-Nachwuchs aus Blankenfelde-Mahlow

0178/7343353 0178-7343353 01787343353
PHM Racing
Roland Rehfeld, Team Manager
Adresse:Griegstraße 32
15827 Blankenfelde

Postadresse
Telefon:01 78/7 34 33 53
E-Mail:roland@phm.racing
Foto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-MahlowFoto von Roland Rehfeld und Team Manager, PHM Racing, Blankenfelde-Mahlow

Erfolgreich im Rennsport

Stand: November 2022

Blankenfelde-Mahlow ist dabei, zu einem regionalen Zentrum des professionellen Formel-Rennsports zu werden.

Dafür werden nun Rennmechaniker, Ingenieure und Truck-Fahrer gesucht.
„Wir haben Ende 2021 das neue Berliner Team ‚PHM Racing‘ gegründet. Es wird vom erfolgreichen Unternehmer Paul Müller finanziert. Unser Ziel ist es, jungen Talenten den Weg in den professionellen Motorsport zu ebnen. Zudem werden Mechaniker und angehende Ingenieure ausgebildet. So haben wir bereits einen Blankenfelder Industriemechaniker angestellt“, erklärt Roland Rehfeld, der ebenfalls aus Blankenfelde-Mahlow stammt.

Viele Erfolge
Roland Rehfeld kann dabei seine eigene Fahrer-Erfahrung einbringen. Er war bereits mit fünf Jahren in den Kart-Sport eingestiegen. Anschließend hat er sich kontinuierlich als Rennfahrer in verschiedenen Klassen, so in der Formel 3, bewährt. Später wechselte er erfolgreich in die Truck-Race-Europameisterschaften. In seiner Heimatgemeinde gab er seine Kenntnisse als Fahrsicherheitstrainer weiter.

Vom Kart zur Formel 2
Ganz neu ist Roland Rehfeld für den Aufbau und die Strategie des neuen Teams verantwortlich. Er ist für die Fahrer, das Personal und die infrastrukturellen Anforderungen zuständig.
„Unser Plan ist, innerhalb der nächsten vier Jahre den Weg für unsere angehenden Renn-Piloten vom Kartsport bis in die Formel 2 aufzubauen“, nennt er die ehrgeizigen Überlegungen.

Ferrari und Red Bull
Dabei kann er schon jetzt auf wichtige Fortschritte verweisen: „Wir fordern bereits die etablierten Junior-Teams von ‚Ferrari‘ und ‚Red Bull‘ heraus und sind in der Teamwertung in Italien dritter und in Deutschland zweiter geworden“, gibt er weiteren Einblick.

Erstellt: 2022